Arbeitszeitrechner - Tool für die einfache und schnelle Berechnung der Arbeitszeiten, auch Online möglich!

Sie suchen eine Möglichkeit schnell und einfach die Arbeitszeiten berechnen zu können?

Dann haben wir genau die richtige Lösung für Sie. Geben Sie die Arbeitszeiten entweder manuell oder über unsere verschiedenen Hardwaremöglichkeiten, die unten dargestellt werden, automatisch in unser Tool ein und erhalten Sie eine schnelle Berechnung und lückenlose Darstellung der Arbeitszeiten. Sie können das Tool auf einem beliebigen Rechner installieren und sofort loslegen. Das einzige was Sie vorab tun müssen ist, die Mitarbeiter anzulegen und die Grundeinstellungen vorzunehmen. Sie haben alles auf Ihrem Rechner und können sich die Arbeitszeiten automatisch berechnen lassen, falls gewünscht, gleich für mehrere Tage zusammen. Ferner können Sie automatisch Pausen oder verschiedene Arbeitszeitmodelle einstellen, Fehlzeiten wie Urlaub, Krank, Aussendienst etc. hinterlegen und berücksichtigen. Im Gegensatz zu den vielen anderen Arbeitszeitrechnern haben Sie mit unserer Lösung den Vorteil, dass Sie die Berechnung nicht nur einmalig machen können. Sie können die Berechnung speichern und Monatsberichte für die einzelnen Mitarbeiter erstellen und ablegen. Falls gewünscht, kann der Arbeitszeitrechner auch online betrieben werden. Kontaktieren Sie uns und fordern gleich eine völlig kostenlose und unverbindliche Demo-Version an.


Arbeitszeitrechner Tool

Arbeitszeitrechner - eintippen und sofort berechnen lassen!

Legen Sie die Mitarbeiter an und geben Sie die Arbeitszeiten ein, entweder manuell oder automatisch über die Hardwaremöglichkeiten. Lassen Sie sich dann mit einem Klick die Arbeitszeiten berechnen, täglich, monatlich oder eine sonstige beliebige Zeitspanne. Sie können Gruppen definieren und die Arbeitszeiten dieser Gruppe darstellen lassen, so dass Sie auf einem Blick sehen, wie die Gruppenmitglieder ausgelastet sind.



Monats-/ Jahresübersicht erstellen und zu Excel exportieren

Berechnen Sie die Arbeitszeiten nicht jeden Tag mühevoll manuell, sondern geben Sie die Arbeitszeiten einfach in das Tool ein und erstellen Sie automatisch eine Tages-, Monats- oder Jahresübersicht. Falls Sie Stundenlöhne für die einzelnen Mitarbeiter hinterlegt haben, können Sie gleich mit einem Klick den Lohn berechnen lassen. Speichern Sie die Übersicht ab, erstellen Sie ein PDF Dokument oder exportieren Sie die Liste zu Excel. Selbstverständlich können Sie die Daten auch einem anderen System zuführen.

Arbeitszeitrechner Excel


Arbeitszeitrechner mit Fehlzeitenbuchung

Verschiedene Möglichkeiten für die Arbeitszeitberechnung

Alle Anforderungen, die in der Regel Kleinbetriebe, Handwerker, Kurierdienstleister, Pizzerien, Döner-Imbiss-Betreiber, Friseure usw. an einen Arbeitszeitrechner State-of-the-Art haben, sind mit dem Tool abgedeckt. So können Sie zum Beispiel feste Pausenzeiten einstellen, tägliche Zeithinzurechnungen buchen, Fehlzeiten wie Urlaub, Krank, Außendienst etc. hinterlegen. Manuelle Zeitbuchungen werden im System separat gekennzeichnet, so dass Sie jederzeit nachvollziehen können, welche Zeiterfassung automatisch und welche manuell getätigt wurde. Nutzen Sie das Tool für die einfache und schnelle Berechnung der Arbeitszeiten und überzeugen Sie sich selbst. Das Tool kann auch Online betrieben werden.



Arbeitszeitrechner Online - Alle Zeitbuchungen permanent im Überblick – Optimieren Sie Ihre Personaleinsatzplanung!

Kleinbetriebe werden dieses Problem kennen. Sie haben verschiedene Mitarbeiter und müssen täglich spontan entscheiden, welchen Mitarbeiter Sie wohin schicken. Am Ende des Monats stellen Sie fest, dass ein Mitarbeiter zu viel gearbeitet hat und ein anderer zu wenig. Mit unserem Tool haben Sie jederzeit eine Übersicht über alle Mitarbeiter, so dass Sie sofort sehen, wer wieviel gearbeitet hat und somit wo noch die freien Kontingente liegen. Das Zeiterfassungsprogramm zeigt auch farbig an, wenn z.B. Buchungen fehlen sollten. So dass Sie zeitnah Ihre Mitarbeiter danach fragen können und nicht erst am Monatsende. Somit reduzieren Sie auch die Anzahl von Fehlern und damit nachhaltig Kosten. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie den Arbeitszeitrechner online oder lokal.


Arbeitszeitrechner Tages Monatas Jahresansicht


Arbeitszeiterfassung Stundennachweis und Zeitkonto

Mitarbeiterstammdaten anlegen und weitere Vorteile nutzen

Legen Sie die Stammdaten zu Ihren Mitarbeitern an und nutzen Sie weitere Vorteile, wie zum Beispiel automatische Pausenbuchungen, Zeithinzurechnungen, Fehlzeitendarstellungen, Lohnberechnungen etc. Die erstellten Mitarbeiterprofile können Sie speichern und bei der Anlage von neuen Mitarbeitern hernziehen und beliebig bearbeiten.



Unsere Motivation für die automatische Zeiterfassung

Ob die Arbeitszeiterfassung nun für alle Betriebe in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben ist oder nicht, darüber streiten sich noch die Experten. Fakt ist, dass das EUGH ein entsprechendes Urteil gefällt hat und die einzelnen Länder nun nachziehen müssen. Früher oder später wird das Gesetz in Deutschland kommen. Ganz losgelöst von der rechtlichen Verpflichtung, viele Unternehmen müssen die Arbeitszeiten der Mitarbeiter erfassen, um die Löhne ausrechnen und Überstunden festhalten zu können. Viele kleine Unternehmen machen das ganz trivial mit Stift und Papier. Vor allem Kleinbetriebe, deren Mitarbeiter meistens außerhalb des Betriebes tätig sind, lassen die Arbeits- und Pausenzeiten manuell auf Listen aufschreiben. Diese Listen werden dann später im Büro sehr mühevoll und zeitaufwändig in das System manuell eingegeben. Abhängig von der Mitarbeiteranzahl kann dieser Vorgang mehrere Tage in Anspruch nehmen. Wir haben uns überlegt, wie wir hier für eine Abhilfe sorgen können und haben ein Arbeitszeitrechner-Tool entwickelt. Schauen Sie sich die Details zu unserem Tool an und überzeugen Sie sich selbst von den Möglichkeiten, die unser Arbeitszeitrechner bietet.

Stundennachweis ganz praktisch erstellen – Lokal, Online oder Cloud

Der Grund, warum viele Kleinbetriebe die Arbeitszeiten manuell auf Listen aufschreiben lassen, ist, dass die Mitarbeiter ständig an verschiedenen Arbeitsorten eingesetzt werden. Manchmal beginnt die Arbeitszeit im Betrieb, manchmal direkt im Einsatzort. Manchmal endet die Arbeitszeit im Betrieb, manchmal direkt auf dem Einsatzort oder erst zu Hause. Pausen müssen immer gemacht werden, egal wo man arbeitet. Genau für diesen Fall haben wir ein ganzheitliches Arbeitszeiterfassungssystem auf die Beine gestellt. Die Mitarbeiter können mit der ein und selben RFID Karte, die einmalig angelernt und für jeden Mitarbeiter individuell angelegt wird, morgens im Betrieb die Arbeitszeit beginnen, vor Ort auf der Baustelle bzw. im Einsatzort Pausen erfassen und abends zu Hause die Arbeitszeit beenden. Alle Buchungen werden zeitnah an den Cloud-Server übertragen und können unverzüglich auf dem Rechner dargestellt werden, ganz unabhängig davon, an welchem Ort und von welchem Gerät die Buchung vorgenommen wurde. Sie sehen die Arbeitszeiten der Mitarbeiter nicht erst am Monatsende, nachdem die Listen vorgelegt werden, sondern gleich und können folglich die Personalplanung flexibler und dynamischer gestalten und zeitnah agieren und nicht erst, wenn es zu spät ist. Zusammengefasst, Sie können von überallaus die Zeiterfassung durchführen und sehen sofort alle Buchungen, so als ob die Mitarbeiter im Betrieb die Buchungen tätigen würden.


Arbeitszeitrechner-Tool erweitern und auch Arbeitszeiten automatisch erfassen
- die ideale Lösung für KMU, Handwerker, Gastronomie- und Fuhrparkbetriebe!

Wir bieten verschiedene und passende Hardwaremöglichkeiten an, damit Sie mit dem gleichen Arbeitszeitrechner-Tool auch automatisch und elektronisch die Arbeitszeiten erfassen können. Ihre Mitarbeiter können mit dem für sie individuell angelegten RFID Chip die Arbeitszeiten digital erfassen. Sie sehen alle Buchungen direkt auf Ihrem Rechner, ganz unabhängig davon, ob die Buchung im Büro, im Fahrzeug oder zu Hause gemacht wurde. Unten sehen Sie einen Überblick über unsere Hardware-Möglichkeiten:



Zeiterfassungsterminal MCR08

Dieses Gerät können Sie in Ihrem Büro, Lager oder direkt im Einsatzort außerhalb von Ihrem Betrieb an die Wand montieren. Alles was Sie tun müssen ist, die Stromversorgung und das Internet-Kabel anzuschließen und schon können Sie loslegen. Alle Zeiterfassungsbuchungen werden dann direkt auf den Cloud-Server gesendet. Für den Fall, dass vor Ort kein Internet-Lan-Netzwerk vorhanden ist, bieten wir diesen Zeiterfassungsterminal auch mit einer GSM Variante an. Alles was Sie dann vor Ort benötigen ist die Stromversorgung. Sprich Sie müssen das GSM Zeiterfassungsterminal lediglich an die Stromversorgung anschließen und können sofort loslegen.

Anwendungsfälle:
- Firmengebäude
- Messen
- Lager
- Einsatzort

mehr erfahren
Zeiterfassungsterminal


RFID-Leser für die Zuordnung der RFID Karten zu den Mitarbeitern

Diesen RFID-Leser können Sie über die USB-Schnittstelle einfach mit Ihrem Rechner verbinden. Sie können dann, wenn Sie die Mitarbeiter in dem Zeiterfassungsprogramm anlegen, die RFID Karte einfach auf diesen RFID-Leser drauflegen und die eindeutige Identifikationsnummer (UID) einlesen und somit dem Mitarbeiter zuordnen. Der Mitarbeiter kann dann sofort von allen Geräten aus die Zeiterfassung vornehmen und ist eindeutig zugeordnet.

Anwendungsfälle:
- Büro
- Lager
- Homeoffice

mehr erfahren
RFID Kartenleser Zeiterfassung


RFID-GPS-GSM Systeme für Handwerk, Gastronomie, Messe, Baustelle, Kurierdienst- und Speditionsbetriebe


Dieses System eignet sich für die, die ständig unterwegs bzw. ständig auf der Baustelle vor Ort tätig sind. In die Fahrzeuge werden GPS-Telematikboxen mit RFID Kartenlesern installiert. Mit der gleichen RFID Karte, mit der die Mitarbeiter üblich die Arbeitszeit erfassen können, können sie dann die Arbeitszeit auch über dieses System erfassen. Falls gewünscht, kann auch der Ort über das GPS-System automatisch mit der Buchung abgespeichert werden. Sie sehen dann, welche Buchung an welchem Ort getätigt wurde und haben eine viel bessere Kontroll- und Zuordnungsmöglichkeit.

Anwendungsfälle:
- Handwerker-Fahrzeuge
- Kurierdienstleister
- Speditionen
- Liefer- & Servicefahrzeuge
- Firmenfahrzeuge

mehr erfahren
RFID GPS Zeiterfassungssystem


POE-Reader – Arbeitszeitbuchung bei Home-Office

Schließen Sie diesen POE-Leser an das Pover-Over-Ethernet Netz bei Ihnen zu Hause an und buchen Sie ganz bequem den Beginn und das Ende der Arbeitszeit in Ihrem Home-Office, indem Sie Ihre RFID Karte einfach kurz vor den Leser halten. Die Buchungen werden über das Internet-Netz direkt dem Cloud-Server zugespielt. Mit anderen Worten, Sie können mit der gleichen RFID Karte im Home-Office Arbeitsbeginn, Arbeitsende und ganz flexible Pausen stempeln, so wie Sie es im Betrieb am Zeiterfassungsterminal machen können.

Anwendungsfälle:
- Home-Office
- Messen
- Ausstellungen

mehr erfahren
Zeiterfassung Homeoffice

Kombination mit bestehenden Arbeitszeiterfassungssystemen

Falls Sie bereits bestehende Arbeitszeiterfassungs- bzw. Arbeitszeitberechnungssysteme haben und der Anbieter die entsprechenden Schnittstellen zur Verfügung stellt, können wir gerne die Daten von unserem Server via API Ihrem System zur Verfügung stellen. Dies würde bedeuten, dass Sie dann alle mobilen Buchungen über unser System machen können, die Daten aber Ihrem bestehenden System zugeführt werden und folglich Sie nichts an Ihrem aktuellen System ändern müssten. Sie hätten dann den Riesenvorteil, dass Sie ab sofort nicht mehr manuell die Arbeitszeiten einpflegen müssen und zudem die Buchungen immer sofort sehen können, und nicht erst nach dem Ihnen die Arbeitszeitenliste der Mitarbeiter vorliegt. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie gleich einen Termin. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Sie.

Wie funktioniert das Ganze in der Praxis?

Wir schauen uns im Detail Ihren Anwendungsfall an und statten Sie mit der notwendigen Hardware aus. Anschließend bekommen Sie das Tool von uns zugesandt zusammen mit dem Benutzerhandbuch. Sie installieren das Tool auf einem gewünschten Laufwerk von Ihnen und können sofort loslegen. Das einzige was Sie machen müssen ist, Ihre Mitarbeiter und falls gewünscht die RFID Karten anzulegen und die notwendigen Grundeinstellungen vorzunehmen. Wir entwickeln das Zeiterfassungsprogramm permanent weiter. Notwendige Updates können unproblematisch ausgeführt werden. Das Tool ist sehr leicht zu verstehen und zu bedienen. Bei Bedarf können wir den Arbeitszeitrechner entsprechend Ihren Anforderungen individuell erweitern. Selbstverständlich können bei Bedarf Schulungen vor Ort organisiert werden. Das Zeiterfassungstool können Sie auf verschiedene Rechner installieren. Da die Daten zentral gespeichert werden, werden alle Einträge, die mit dem Tool getätigt werden, ebenfalls zentral gespeichert. Folglich können Sie auch die Daten auf beliebig vielen Rechnern wieder abrufen und darstellen. Das Tool kann lokal oder auch online betrieben werden.


Digitale Zeiterfassung auf der Baustelle


Online Arbeitszeitrechner DSGVO – konform

TimeControl ist ein cloud-basiertes Arbeitszeitberechnungssystem. Alle getätigten Buchungen werden zentral in der Cloud-Datenbank abgespeichert, ganz unabhängig vom Gerät und Ort, sofern das Tool auf Cloud-Basis benutzt werden möchte. Die Client-Software für die Verwaltung und Auswertung der Daten ist lokal und kann auf beliebigen PCs installiert werden. Alle personenbezogenen Daten werden mit AES-256 verschlüsselt und sicher übermittelt.

Welche Vorteile Sie mit dem Arbeitszeitrechner Tool haben?

Sie müssen nie wieder manuell Arbeitszeitlisten führen und erfassen, alle Buchungen sind digital und automatisch zeitnah auf Ihrem Rechner abrufbar
Sie haben ein Tool lokal auf Ihrem Rechner, für die einfache und schnelle Berechnung der Arbeitszeiten
Sie sparen enorm viel Zeit und damit Geld
Sie reduzieren signifikant Fehler, die durch das falsche Aufschreiben bzw. Erfassen auftreten
Sie sehen laufend die Auslastung der Mitarbeiter und können den Personaleinsatz viel besser planen
Sie können auch die Urlaubsplanung mit dem Zeiterfassungstool tätigen
Sie haben eine faire und minutengenaue Zeiterfassung
Sie können die Daten exportieren und mit anderen Tools beliebig weiterverarbeiten


Welche Branchen Timecontrol nutzen können:

Dienstleister (Friseure, Fitness-Studios, Solarien, Freizeitparks)
Groß- und Einzelhandel (Lebensmittelladen, Supermärkte, Bäcker, Metzger)
Handwerker (Dachdecker, Fliesenleger, Bauwerksabdichter, Estrichleger, Gebäudereiniger, Klempner, Maler, Lackierer, Maurer, Schornsteinfeger, Steinmetz, Gipser, Stuckateure, Parkettleger, Raumausstatter, Trockenbaumonteure, Zimmerer usw.
Gastronomie (Restaurants, Pizzerien, Döner Imbisse, Gaststätten, Bars, Cafés, Diskotheken, Eisdielen, Imbisse usw.)
Industriebetriebe (KMU, Kleinbetriebe, Firmen)
Eventveranstalter (Kantinen-Dienstleister, Caterer und Eventorganisatoren)
Bauunternehmen (Hochbau, Tiefbau, Einfamilienhaus, Industriebauten, Hallen)
Freiberufler (Ärzte, Apotheker, Architekten, Beratende Ingenieure, Notare, Patentanwälte, Psychotherapeuten, Rechtsanwälte, Steuerberater, Tierärzte, Wirtschaftsprüfer, Zahnärzte etc.)


Arbeitszeitrechner Online



KONTAKT

Bitte kontaktieren Sie uns:

+49 741 348 51 565

sales@minovatech.de

Rottweil - Germany