Dann haben wir genau die richtige Lösung für Sie. Geben Sie die Arbeitszeiten entweder manuell oder über unsere verschiedenen Hardwaremöglichkeiten, die unten dargestellt werden,
automatisch in unser Tool ein und erhalten Sie eine schnelle Berechnung und lückenlose Darstellung der Arbeitszeiten.
Sie können das Tool auf einem beliebigen Rechner installieren und sofort loslegen. Das einzige was Sie vorab tun müssen ist, die Mitarbeiter anzulegen und die Grundeinstellungen
vorzunehmen. Sie haben alles auf Ihrem Rechner und können sich die Arbeitszeiten automatisch berechnen lassen, falls gewünscht, gleich für mehrere Tage zusammen.
Ferner können Sie automatisch Pausen oder verschiedene Arbeitszeitmodelle einstellen, Fehlzeiten wie Urlaub, Krank, Aussendienst etc. hinterlegen und berücksichtigen.
Im Gegensatz zu den vielen anderen Arbeitszeitrechnern haben Sie mit unserer Lösung den Vorteil, dass Sie die Berechnung nicht nur einmalig machen können. Sie können die Berechnung speichern und Monatsberichte für die einzelnen Mitarbeiter erstellen und ablegen.
Falls gewünscht, kann der Arbeitszeitrechner auch online betrieben werden. Kontaktieren Sie uns und fordern gleich eine völlig kostenlose und unverbindliche Demo-Version an.
Ob die Arbeitszeiterfassung nun für alle Betriebe in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben ist oder nicht, darüber streiten sich noch die Experten. Fakt ist,
dass das EUGH ein entsprechendes Urteil gefällt hat und die einzelnen Länder nun nachziehen müssen. Früher oder später wird das Gesetz in Deutschland kommen.
Ganz losgelöst von der rechtlichen Verpflichtung, viele Unternehmen müssen die Arbeitszeiten der Mitarbeiter erfassen, um die Löhne ausrechnen und Überstunden festhalten zu können.
Viele kleine Unternehmen machen das ganz trivial mit Stift und Papier. Vor allem Kleinbetriebe, deren Mitarbeiter meistens außerhalb des Betriebes tätig sind, lassen
die Arbeits- und Pausenzeiten manuell auf Listen aufschreiben. Diese Listen werden dann später im Büro sehr mühevoll und zeitaufwändig in das System manuell eingegeben. Abhängig von der Mitarbeiteranzahl kann dieser Vorgang mehrere Tage in Anspruch nehmen.
Wir haben uns überlegt, wie wir hier für eine Abhilfe sorgen können und haben ein Arbeitszeitrechner-Tool entwickelt. Schauen Sie sich die Details zu unserem Tool an und überzeugen Sie sich selbst von den Möglichkeiten, die unser Arbeitszeitrechner bietet.
Der Grund, warum viele Kleinbetriebe die Arbeitszeiten manuell auf Listen aufschreiben lassen, ist, dass die Mitarbeiter ständig an verschiedenen Arbeitsorten eingesetzt werden. Manchmal beginnt die Arbeitszeit im Betrieb, manchmal direkt im Einsatzort. Manchmal endet die Arbeitszeit im Betrieb, manchmal direkt auf dem Einsatzort oder erst zu Hause. Pausen müssen immer gemacht werden, egal wo man arbeitet. Genau für diesen Fall haben wir ein ganzheitliches Arbeitszeiterfassungssystem auf die Beine gestellt. Die Mitarbeiter können mit der ein und selben RFID Karte, die einmalig angelernt und für jeden Mitarbeiter individuell angelegt wird, morgens im Betrieb die Arbeitszeit beginnen, vor Ort auf der Baustelle bzw. im Einsatzort Pausen erfassen und abends zu Hause die Arbeitszeit beenden. Alle Buchungen werden zeitnah an den Cloud-Server übertragen und können unverzüglich auf dem Rechner dargestellt werden, ganz unabhängig davon, an welchem Ort und von welchem Gerät die Buchung vorgenommen wurde. Sie sehen die Arbeitszeiten der Mitarbeiter nicht erst am Monatsende, nachdem die Listen vorgelegt werden, sondern gleich und können folglich die Personalplanung flexibler und dynamischer gestalten und zeitnah agieren und nicht erst, wenn es zu spät ist. Zusammengefasst, Sie können von überallaus die Zeiterfassung durchführen und sehen sofort alle Buchungen, so als ob die Mitarbeiter im Betrieb die Buchungen tätigen würden.
Wir bieten verschiedene und passende Hardwaremöglichkeiten an, damit Sie mit dem gleichen Arbeitszeitrechner-Tool auch automatisch und elektronisch die Arbeitszeiten erfassen können. Ihre Mitarbeiter können mit dem für sie individuell angelegten RFID Chip die Arbeitszeiten digital erfassen. Sie sehen alle Buchungen direkt auf Ihrem Rechner, ganz unabhängig
davon, ob die Buchung im Büro, im Fahrzeug oder zu Hause gemacht wurde. Unten sehen Sie einen Überblick über unsere Hardware-Möglichkeiten:
Falls Sie bereits bestehende Arbeitszeiterfassungs- bzw. Arbeitszeitberechnungssysteme haben und der Anbieter die entsprechenden Schnittstellen zur Verfügung stellt, können wir gerne die Daten von unserem Server via API Ihrem System zur Verfügung stellen. Dies würde bedeuten, dass Sie dann alle mobilen Buchungen über unser System machen können, die Daten aber Ihrem bestehenden System zugeführt werden und folglich Sie nichts an Ihrem aktuellen System ändern müssten. Sie hätten dann den Riesenvorteil, dass Sie ab sofort nicht mehr manuell die Arbeitszeiten einpflegen müssen und zudem die Buchungen immer sofort sehen können, und nicht erst nach dem Ihnen die Arbeitszeitenliste der Mitarbeiter vorliegt.
Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie gleich einen Termin. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Sie.
Wir schauen uns im Detail Ihren Anwendungsfall an und statten Sie mit der notwendigen Hardware aus. Anschließend bekommen Sie das Tool von uns zugesandt zusammen mit dem Benutzerhandbuch. Sie installieren das Tool auf einem gewünschten Laufwerk von Ihnen und können sofort loslegen. Das einzige was Sie machen müssen ist, Ihre Mitarbeiter und falls gewünscht die RFID Karten anzulegen und die notwendigen Grundeinstellungen vorzunehmen. Wir entwickeln das Zeiterfassungsprogramm permanent weiter. Notwendige Updates können unproblematisch ausgeführt werden. Das Tool ist sehr leicht zu verstehen und zu bedienen. Bei Bedarf können wir den Arbeitszeitrechner entsprechend Ihren Anforderungen individuell erweitern. Selbstverständlich können bei Bedarf Schulungen vor Ort organisiert werden.
Das Zeiterfassungstool können Sie auf verschiedene Rechner installieren. Da die Daten zentral gespeichert werden, werden alle Einträge, die mit dem Tool getätigt werden, ebenfalls zentral gespeichert. Folglich können Sie auch die Daten auf beliebig vielen Rechnern wieder abrufen und darstellen. Das Tool kann lokal oder auch online betrieben werden.
TimeControl ist ein cloud-basiertes Arbeitszeitberechnungssystem. Alle getätigten Buchungen werden zentral in der Cloud-Datenbank abgespeichert, ganz unabhängig vom Gerät und Ort, sofern das Tool auf Cloud-Basis benutzt werden möchte. Die Client-Software für die Verwaltung und Auswertung der Daten ist lokal und kann auf beliebigen PCs installiert werden. Alle personenbezogenen Daten werden mit AES-256 verschlüsselt und sicher übermittelt.
Bitte kontaktieren Sie uns:
+49 741 348 51 565
sales@minovatech.de
Rottweil - Germany